And the winner is…

Nessi Neeb aus der B2G1. Sie hat die meisten Bierdeckel erhalten.

Bierdeckel? Eine Jury, prominent vertreten durch Gerald Asamoah, kürte am Freitag, den 4. September 2015, die Gewinner des kreativen Wettbewerbs „Gestalte ein T-Shirt gegen Rassismus und Diskriminierung für die Schalker Fan-Initiative“ in der Kneipe “Anno 1904” auf der bekannten Gelsenkirchener „Schalker Meile“.

Aus zahlreichen Einsendungen wurden zunächst die Besten der Besten ausgewählt. Dazu zählte auch Lena Wilken, ebenfalls Schülerin der B2G1, die sich den 3. Platz sicherte.

Der Entwurf von Nessi Neeb geht nun in Produktion und kann dann im Fanladen oder dem Online Shop der Fan-Initiative käuflich erworben werden. Entstanden sind die Ideen für den Wettbewerb im Unterrichtsfach Gestaltungstechnik bei Frau Hein.

Alle Teilnehmer der Endrunde erhielten Tickets für „Asas letzte Schicht“ und können dort das letzte Mal die Fußball-Legende live auf dem Spielfeld sehen.