[foogallery id=”3527″]

Am 6. und 07. April 2016 besuchten die beiden Oberstufen-Klassen der Auszubildenden AnlagenmechanikerInnen für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik die Viessmann-Werke in Allendorf (Eder). Nach einer für manchen außergewöhnlich kurzen Nachtruhe starteten die Reisenden bereits um 05:30 Uhr in gecharterten Reisebussen vom Parkplatz des Max-Born-Berufskollegs.

Nach der Ankunft im Schulungs- und Infocenter der Viessmann Akademie wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen begrüßt und anschließend durch das Infocenter geführt. Bei dieser Führung konnten sie sich einen Überblick über das Portfolio der Viessmann Werke verschafften. Sehr deutlich wurde auch aufgezeigt, wie es Viessmann gelungen ist, bereits seit dem Jahre 2012 das gesamte Werk in Allendorf CO-neutral zu betreiben.