[foogallery id=”3578″]

Nach vier Tagen sind 25 Schülerinnen und Schüler der Stufe 12 in Begleitung von Herrn Tardio und Frau Peters mit vielen neuen Eindrücken und ein wenig Sonnenbrand von der Bildungsreise nach Rom zurückgekehrt. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete die Besichtigung des antiken, barocken und christlichen Roms. Dank der Unterstützung durch den Förderverein hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einer Führung durch die vatikanischen Museen (das Pius-Clementinus-Museum, die Galerie der Kandelaber, der Wandteppiche und Landkarten, die Stanzen des Raffael), die Sixtinische Kapelle und den Petersdom teilzunehmen. Abgerundet wurde das Programm unter anderem durch die Besichtigung des Kolosseums und des Forum Romanum sowie eine Brunnentour durch Rom.

Förderverein unterstützt Bildungsreise

Ein großer Dank geht an Herrn Dr. Schultes-Bannert und Frau Holl, die diese Bildungsreise erst ermöglicht haben sowie an die Lehrerinnen und Lehrer, die damit einverstanden waren, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen durch eine etwas andere Art von Unterricht erweitern. Auch vielen Dank an Rebecca Brandt für die wunderschönen Erinnerungsfotos.