Herzlichen Glückwunsch an 120 Abiturientinnen und Abiturienten. Die Absolventinnen und Absolventen der Gestaltungstechnik, der Elektrotechnik und der Maschinenbautechnik haben es geschafft und erhielten nach bestandener Hochschulreife in einem feierlichen Rahmen am Freitag, den 26. Juni 2015, die Zeugnisse in der Aula des Max-Born-Berufskollegs.

Davon haben 23 Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Jahres die Allgemeine Hochschulreife erreicht. Diese Schüler verfügen bereits über die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Drei Schülerinnen, Insa Möllmann, Julia Pieper und Annika Wenke, haben neben ihrem Abitur auch ein Sprachzertifikat in Französisch (DELF-Diplom) vom Institut français erworben.

Zu den Gratulanten gehörten neben dem Schulleiter Dr. Lorenz Schultes- Bannert und Simone Holl als stellvertretende Schulleiterin und dem Landrat Cay Süberkrüb auch Herr Dr. Bernd Terwiesch, der die besten Abiturientinnen und Abiturienten ehrte und einen Geldpreis übergab.

In Zusammenarbeit der Gustav Born Stiftung und der Terwiesch-Stiftung hat Herr Dr. Bernd Terwiesch drei Auszeichnungen für die besten Absolventinnen und Absolventen in den drei Fachrichtungen übergeben. Das Max-Born-Berufskolleg freut sich über das Engagement seines ehemaligen Schülers, der 1962, damals an der Kemnastrasse, sein Fachabitur machte.

Mit ganz besonderem Erfolg haben Simon Schäffer aus dem Bereich Maschinenbautechnik mit der Note 1,2, Annika Wenke aus dem Bereich Gestaltungstechnik mit der Note 1,0 und Leonie Maleszka aus dem Bereich Elektrotechnik mit der Note 1,5 die Prüfung bestanden.

Das Max-Born-Berufskolleg wünscht seinen Abiturienten alles Gute für die berufliche und private Zukunft.

Liste der Abiturienten 2015

Achtung! Die Fotos stehen bis nach den Sommerferien in diesem Beitrag in voller Größe zum Download, danach wird nur noch eine verkleinerte, webseitenfreundliche Version zur Verfügung stehen.