[foogallery id=”3688″]

Am Donnerstag, den 30. Juni 2016, wurden an die SchülerInnen der Fachschule für Technik die Zertifikate zum staatlich anerkannten Techniker vergeben.
Das anstrengende Projektsemester ist überstanden und die letzten Prüfungen sind abgelegt. Nun ist nach 4 Jahren Abendschule endlich Zeit zu feiern und zu überlegen, was mit der neuen Freizeit anzufangen sein wird. Die Studentinnen und Studenten der Fachschule für Technik haben bewiesen, dass sie belastbar sind. Jetzt können sie endlich ihre Zeugnisse entgegen nehmen.

Herr Dr. Lorenz Schultes-Bannert und der Leiter der Fachschule für Technik Herr Matthias Kesper haben in einem feierlichen Rahmen die Abschlusszeugnisse an die Technikerinnen und Techniker überreicht. In diesem Jahr sind erstmals auch die Techniker aus dem Bereich Kältetechnik dabei, die Ihre Ausbildung in Vollzeit absolviert haben.

Als Europaschule übergibt das Max-Born-Berufskolleg die Zertifikate zusätzlich in englischer Sprache. Damit dürfen sich 71 Fachschüler für Technik, davon 8 Frauen, nun State-Certified Engineer nennen.

Das Max-Born-Berufskolleg gratuliert seinen neuen Technikerinnen und Technikern und wünscht für den weiteren Werdegang alles Gute.

Fachschule für Technik qualifiziert für die Mitarbeit oder Leitung in aufgaben- bzw. projektbezogenen Teams sowie für die Wahrnehmung von Führungsaufgaben

Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung qualifiziert die Absolventen und Absolventinnen  für die Mitarbeit oder Leitung in aufgaben- bzw. projektbezogenen Teams sowie für die Wahrnehmung von Führungsaufgaben.

Ein wichtiger Bestandteil der praxisnahen Ausbildung zum Techniker ist das Projektsemester, in dem die Schüler in Kooperation mit unterschiedlichen Unternehmen Problemstellungen aus der realen Arbeitswelt lösen.

Einige dieser Arbeiten sind auch in diesem Jahr mit dem Förderpreis „Gute Leistung nicht nur in der Schule“ der Max und Gustav Born Stiftung für Bildung ausgezeichnet worden.