[foogallery id=”3066″]

In der Fachschule für Technik werden immer wieder zusätzlich zum regulären Unterricht  externe Fortbildungen angeboten, um an die Anforderungen aus Industrie und Wirtschaft  anzuknüpfen.

Unsere angehenden Techniker werden nicht müde, sich um einen erfolgreichen Abschluss Ihrer Technikerausbildung zu bemühen.

Am Montag, den 7. März 2016, hat das Ingenieurbüro der assman Gruppe aus Dortmund interessierten Technikern der Vorabschlussklasse Elektrotechnik die Arbeit in einem Ingenieurbüro sowie mögliche Projekte für das kommende Projektsemester vorgestellt. Die assmann Gruppe war vertreten durch ihren Prokuristen Hr. Dipl.-Ing. Uwe P. Günther sowie Herrn Marcel Winkler, der im vergangen Jahr unsere Schule als staatlich geprüfter Techniker der Elektrotechnik verlassen hat.

Jährliche Gastvorlesung in unserer Fachschule für Technik

Am Dienstag den 8. März hat unser Kooperationspartner die Firma Emerson Process Management ihre jährliche Gastvorlesung in unserer Fachschule für Technik gehalten.

Thema der Gastvorlesung waren professionelle Differenzdruck-Sensoren, Sensoren für Volumenstrommessungen und Leitsysteme. Viele Studentinnen und Studenten haben im Anschluss die Gelegenheit genutzt die Referenten zu befragen.