[foogallery id=”3301″]

Besuchen Sie die Ausstellung der galerie21mb noch bis zum 26. Juni 2016! Die Ausstellungseröffnung hat unter großem Zuspruch der Besucher stattgefunden. Die Arbeiten zum Thema “Über das Meer” sind von Schülerinnen und Schüler der Klassen A2G1 und A2G2 produziert worden.

Es ist schon Tradition geworden, denn bereits zum fünften Mal präsentiert die artothek / galerie21mb des Max Born Berufskollegs eine Fülle von gestalterisch/künstlerischen Arbeiten im Drübbelken.
Es werden wieder Arbeiten zu sehen sein, die von der Thematik der Ruhrfestspiele inspiriert sind. Unter dem Motto „Mittelmeer – Mare Nostrum?“ setzen sich die Ruhrfestspiele 2016, die in diesem Jahr ihren 70.Geburtsag feiern, mit der Literatur und der Dramatik sowie mit den aktuellen politischen wie sozialen Zuständen in der Mittelmeerregion auseinander.
Spannend wird sein, welche Assoziationen dieses Thema gerade bei jungen Menschen hervorruft und wie sie ihre Gedanken und Empfindungen künstlerisch umsetzen. Wie ist ihr Blick auf die Region Mittelmeer, die zurzeit sicher sehr unterschiedliche Assoziationen hervorruft, auf Urlaubsziel und Krisenregion.

Die Ausstellung im Drübbelken beginnt mit der Vernissage am 08. Mai und wird bis zum 26.Juni 2016 andauern.

galerie21mb: Produktion, Präsentation und Bewahrung von künstlerischen Exponaten

Mit der artothek / galerie21mb haben sich die Beteiligten die Produktion, die Präsentation und die Bewahrung von künstlerischen Exponaten zum Ziel gesetzt. Exponate können ausgeliehen werden. Die Ausleihe und Hängung wird beratend begleitet.
Mitglieder der artothek sind in wechselnder Besetzung Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen der Gestaltungsabteilung und als festes Team aus dem Gestaltungskollegium Tina Hein, Birgit Rickert-Lau und Markus Breimann.

Die artothek / galerie21mb ist neben der Agentur 16mb, die zweite Geschäftsunternehmung des Fachbereichs Kunst und Gestaltung des Max-Born-Berufskollegs. Sie besteht seit dem Jahr 2012.