[foogallery id=”3126″]

Schülerinnen und Schüler der Klasse B3GL haben sich dem Auftrag und der Herausforderung gestellt, einen Folder gegen sexuelle Belästigung in Recklinghäuser Schwimmbädern zu entwerfen und digital umzusetzen. Die Sachgebietsleiterin Bäder / Fachbereich Schule und Sport und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Recklinghausen hatten bereits im letzten Jahr diese Projektaufgabe mit einem entsprechenden Briefing an die betreuenden Kolleginnen gegeben.

Nun hat die Jury entschieden, welcher Folder für die Verteilung in der kommende Freibadsaison in Druck gehen soll. Das Ergebnis darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Die Jury im Bild:

Erste Reihe von links nach rechts: Michelle Duve, Max-Born-Berufskolleg; Michelle Zuber, Max-Born-Berufskolleg; Rebecca Berge, Kinderjugendparlament; Klaus Breidenstein, Vorsitzender des Sportausschusses; Ben Hilker, KiJuPa

Zweite Reihe von links nach rechts: Georg Möllers, Erster Beigeordneter der Stadt Recklinghausen; Andrea Wiemeyer, Max-Born-Berufskolleg; Maike Strecker, Max-Born-Berufskolleg, Ramona Pauge, Gleichstellungsbüro; Claudia Strebinger, Sachgebietsleiterin Bäder Fachbereich Schule und Sport; Martina Moskau-Ruhnau, Vorsitzende der Ratskommission für Gleichstellungs- und Frauenfragen; Gabriele Steuer, Gleichstellungsbeauftragte