[foogallery id=”4159″]

Der Besuch der MMC Studios in Köln war für die B1GK das fachliche Highlight ihrer Kennenlernwoche im September 2016. Während der zweistündigen TV-Fachführung konnten die angehenden Gestaltungstechnischen AssitentInnen mit dem Schwerpunkt Medien/Kommunikation einen tiefen Einblick in die Produktion von verschiedenen TV-Formaten und Kinofilmen bekommen.

In den MMC Studios werden TV-Formate wie “Das Supertalent”, “Let´s Dance”, “Deutschland sucht den Superstar”, “Got to Dance”, “The Taste”  u.v.a. in 19 Studios produziert. Darüber hinaus entstehen in den MMC Studios Daily Soaps wie z.B. “Unter uns” oder “Alles was zählt”.

MMC Studios geben Einblick ins Herz der (Post)produktion

Stars und Sternchen waren an diesem Tag aber nicht das Spannenste, denn der Blick hinter die Kulissen und ins Herz der (Post)produktion war für die SchülerInnen eine enorme Bereicherung auf Ihrem Weg in die professionelle Welt des Filmemachens.

Neben weiteren fachlichen Schwerpunkten wie Zeichnen im Zoo in Dortmund und Fotografieren im japanischen Garten in Düsseldorf kamen auch teambildende Elemente nicht zu kurz. Beim Lasertag in Gelsenkirchen hatten die Lehrkräfte Till Schneider und Ursula Pötter keine Chance gegen die gut aufgestellte Klasse. Im ländlichen Haltern wurde der Spätsommer für Gruppenspiele und Grillen im Grünen genutzt.

Neben dem Besuch der Photokina war die Besichtigung der MMC Studios das zweite große fachliche Highlight direkt zu Ausbildungsbeginn der SchülerInnen der B1GK und somit hoffentlich ein guter Start für alle in die dreijährige Ausbildung (FHR/GTA Schwerpunkt Medien/Kommunikation) am Max-Born-Berufkolleg.