[foogallery id=”3134″]

Das Land Nordrhein-Westfalen richtet in Kooperation mit dem Kreis Recklinghausen zum August 2016 Fachklassen für den Beruf Hörakustikerin und Hörakustiker am Max-Born-Berufskolleg in Recklinghausen ein. Auszubildende von Hörakustikbetrieben aus den Regierungsbezirken Detmold, Arnsberg und Münster können im Rahmen des dualen Systems der Berufsausbildung ab dem 1. Ausbildungsjahr am Max-Born-Berufskolleg aufgenommen werden. Die Ausbildung wird dann über die vollen drei Ausbildungsjahre aufgebaut und durchgeführt und die Abschlussprüfung wird in NRW durchgeführt.

Interesse an neuen Ausbildungsstandorten im Beruf Hörakustikerin und Hörakustiker

Nach einer Befragung der Hörakustik-Betriebe durch das Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW zu Beginn des Jahres 2016 wurde von vielen befragten Betrieben Interesse avisiert, an den beiden in der Befragung angebotenen Standorten (Duisburg und Recklinghausen) in 2016 Auszubildende anzumelden. Für den westlichen Teil des Landes NRW wird auch in Duisburg eine Fachklasse eingerichtet.

Am Max-Born-Berufskolleg stehen Herr Studiendirektor Mathias Quante und Herr Oberstudienrat Johannes Lobmeyer als Ansprechpartner zur Verfügung. Tel.: 02361 30675 0 oder per E-Mail: info@max-born-berufskolleg.de