“Begegnung mit Osteuropa” lautet der Titel eines internationalen Schülerwettbewerbs, der jährlich vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführt wird.
Der Wettbewerb lädt ein, Nordrhein-Westfalen und die Länder Osteuropas in den Bereichen Kunst, Musik, Tanz, Literatur, Politik/Wirtschaft, Geschichte und Geografie zu erkunden, um so das Wissen über die Lebensweise der Menschen dort und hier zu erweitern und somit neue Wege der Freundschaft und des Miteinander im Herzen Europas zu finden.
Von den Schülern und Schülerinnen des Max-Born-Berufskollegs, die dieses Jahr an diesem Wettbewerb teilgenommen haben, konnte Michelle Zuber aus der B2GL eine Siegerurkunde und ein Preisgeld von 100 € entgegennehmen. Michelle hatte einen Beitrag zum Projekt “Kunst: Die Kinder der Welt” eingereicht. Ihre Arbeit entstand innerhalb des Bildungsgangs FHR_GTA im Fach Präsentationstechnik. Wir gratulieren herzlich.