[foogallery id=”3011″]

Im Rahmen des Erasmus+ Kooperationsvertrags mit dem MCAST Malta ist Elektrotechnikstudent Daniel Buhagiar für vier Wochen in Deutschland und macht sein Betriebspraktikum bei Hella. Sein Aufenthalt wird finanziell unterstützt durch das Europäische Förderprogramm Erasmus+.

Der Kooperationsvertrag mit dem MCAST in Malta besteht seit 2006 und bedeutend ist für unsere Schülerinnen und Schüler, dass auch das MCAST Partner ist für Erasmus+, so können sie – ähnlich wie Daniel – ein Praktikum im Ausland absolvieren.
Das MCAST sucht dafür geeignete Betriebe und unsere Schülerinnen und Schüler gewinnen vier Wochen lang nicht nur Einblicke in andere Arbeitswelten, sondern auch in andere kulturelle Gegebenheiten.

Auch das MCAST ist Partner für Erasmus+

Daniel ist bereits in seinem zweiten Jahr einer dreijährigen Ausbildung im Bereich „electronics“ und an zwei Tagen in der Woche in einem Betrieb tätig, der im maritimen Bereich arbeitet. Hier in Recklinghausen absolviert er ein Praktikum bei Hella, ein betrieblicher Partner, der Praktikanten sehr gut in einer Lehrwerkstatt betreut und von dem sich Daniel viele neue Eindrücke erhofft.