Schulleitung / Ansprechpartner

Schulleitung

Frau Oberstudiendirektorin Simone Holl und Herr Studiendirektor Udo Friedrich leiten das Max-Born-Berufskolleg in Fragen der Schulorganisation, Unterrichts- und Personalentwicklung.
Simone Holl

Oberstudiendirektorin, Schulleiterin

Udo Friedrich

Studiendirektor, Stellvertretender Schulleiter

Erweiterte Schulleitung

Das Max-Born-Berufskolleg ist spezialisiert auf die Bereiche Bau-/Holztechnik, Elektrotechnik, Gestaltung, Medizintechnik und Maschinenbautechnik und Versorgungstechnik. Die Zuständigkeiten:

Kerstin Hanisch

Ich leite die Steuergruppe und das Europateam

Matthias Kesper

Ich koordiniere alle Bildungsgänge der Fachschule für Technik in Voll- und Teilzeitform

Andrea Wiemeyer

Ich koordiniere alle Bildungsgänge, die zur Fachhochschulreife und zur Fachhochschulreife plus Assistentin/Assistent führen

Dirk Wienken

Ich koordiniere alle Bildungsgänge der Berufsfachschule, der Bildungsgänge der Ausbildungsvorbereitung und der Internationalen Förderklassen

Steffi Bettin

Ich leite alle Bildungsgänge, die zur Allgemeinen Hochschulreife und zur Allgemeinen Hochschulreife plus Assistentin/Assistent führen

Nina Rumland

Ich leite den Bereich Gestaltung und die Öffentlichkeitsarbeit

Udo Friedrich

Ich bin Ansprechpartner für den Bereich Maschinenbau-/ Versorgungstechnik

Sabrina Spiering

Ich koordiniere die (digitale) Unterrichtsentwicklung.

Mario Stöckner

Ich leite den Bereich Elektrotechnik und koordiniere die digitale Unterrichts- und Schulentwicklung in den Schwerpunkten technische Ausstattung und Administration.

Weitere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Die Zuständigkeiten im Überblick:

Heike Plümer

Ich bin Ansprechpartnerin für die Pressearbeit

Carsten Winkler

Ich bin Ansprechpartner für den Bereich Bau- und Holztechnik

Daniel Schulze Frenking

Ich bin Ansprechpartner für den Bereich Medizintechnik

Jede Lehrkraft bietet eine Sprechstunde in der Woche an. Bitte sprechen Sie den Termin vorher mit der Lehrkraft (Lehrerkürzel@max-born-berufskolleg.de) ab.