Artothek

Seit dem Schuljahr 2012/13 verfügt der Fachbereich Gestaltung über die Artothek Galerie 21 mb. Mit der Artothek haben sich die Schülerinnen und Schüler die Produktion, die Präsentation und die Bewahrung von künstlerisch-gestalterischen Produkten zum Ziel gesetzt.

Zeichnungen, Druckgrafiken, Malereien, Fotografien und Objekte stehen zur Ausleihe bereit oder werden nach Bedarf mit spezifischer Zielrichtung angefertigt. Auswahl und Hängung der Exponate werden beratend begleitet. Jährlich wird der Bestand

um neue Arbeiten erweitert, die in der Regel in einer öffentlichen

Ausstellung präsentiert werden. Im Drübbelken in Recklinghausen finden seit 2012 jährlich Ausstellungen mit Arbeiten von Schülerinnen und Schüler statt.

Mitglieder der Artothek sind in wechselnder Besetzung Schülerinnen und Schüler aus den Bildungsgängen der Gestaltung und als festes Team aus dem Gestaltungskollegium Tina Hein, Markus Breimann, Ria Hubbert und Nina Klose.

Kontakt: Tina Hein | hin@max-born-berufskolleg.de