medienscouts

Die Medienscouts suchen Nachwuchs! Dich?! Schau doch mal bei Herrn Schwarzer in 1.09 vorbei!

————————

Im Winter 13/14 wurden sechs SchülerInnen des Max-Born-Berufskollegs im Rahmen einer kreisweiten Ausbildung zu Medienscouts ausgebildet.

Die Gruppe besteht aus vier Schülern, die aus den Abteilungen Metalltechnik und Elektrotechnik kommen. Nico Krenz, Kai Link, Johannes Zywicki und Michael Siering stehen ihren MitschülerInnen für Fragen rund um’s Thema Internet und Computer zur Verfügung.

medienscouts

Die Medienscouts haben ihre aktive Arbeit an der Schule im März 2014 aufgenommen und bieten folgende Angebote an:

  • mehrmalige wöchentliche Sprechstunden (Mo, Mi, Fr: 10.45 -11.05 Uhr im SLZ)
  • Infomodule (klassenweise buchbar) zu den Themengebieten: Soziale Netzwerke, Internetsicherheit/-recht, Cybermobbing,  Computerspiele und Smartphones
  • Infomodule für Elternabende und Lehrerfortbildungen

Informationen online finden Sie hier:
http://medienscouts-bk.nethex.de (Medienscouts im Kreis RE)
https://www.facebook.com/medienscoutsmbbk (Medienscouts MBBK bei Facebook)
http://prezi.com/x2mck5jt_hk1/medienscouts-am-max-born-berufskolleg (Präsentation)

Weitere Kontaktmöglichkeiten:
poe@max-born-berufskolleg.de
shw@max-born-berufskolleg.de
Raum: 1.09
Telefon: 02361 3 06 75 96 63