Insgesamt haben am 17.06.2022 106 Schülerinnen und Schüler ihr Abiturzeugnis am Max-Born-Berufskolleg erhalten. Darunter 28 Schülerinnen und Schüler im dreijährigen Bildungsgang des neuen Schwerpunkts Ingenieurwissenschaften. Fünf Schülerinnen und Schüler im Bereich Elektrotechnik, sieben Schülerinnen und Schüler im Bereich Maschinenbautechnik und 50 Schülerinnen und Schüler im dreijährigen und 16 Schülerinnen und Schüler im einjährigen Bildungsgang im Bereich Gestaltung.

In einer feierlichen Verabschiedung in der Aula unterstrich Fr. Bergmaier (Stellv. Bürgermeisterin Recklinghausen) in ihrer Rede die besonders schwierigen Bedingungen dieses Jahrgangs, der in allen drei Jahren der Oberstufe mit Corona-Bedingungen kämpfen musste. Frau Holl, Schulleiterin am Max-Born-Berufskolleg, betonte in ihrer Ansprache das gute Fundament, das in der Schulzeit insbesondere für den kritischen Umgang mit Medien und die politische Verantwortung für unsere Demokratie gelegt wurde und ist zuversichtlich, dass die Abiturienten auch in Krisenzeiten ihren Weg finden werden. Eine bewegende Ansprache wurde von der Jahrgangsbesten Schülerin Lilly Philip gehalten, die das Miteinander in den Klassengemeinschaften und die Arbeit auf Augenhöhe mit den Lehrkräften hervorhob. Nach der Verleihung von Lehrer-Awards durch die Klasse A3G1 wollte Robin Lippe in seiner Rede beweisen, dass er nicht reden kann, was ihm jedoch nicht gelungen ist, denn alle hatten sichtlich Vergnügen an seinen Worten. Nachdem Frau Bettin den Jahrgang herzlich verabschiedet hatte folgte noch bei strahlendem Sonnenschein das Gruppenbild auf der Treppe.

Wir gratulieren und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Den Pressebeitrag finden Sie hier.