[foogallery id=”5410″]

„Welt unter – Kopf über“ ist nicht nur das diesjährige Motto der Ruhrfestspiele in Recklinghausen, auch die Galerie 21 des Max-Born-Berufskolleg arbeitete gestalterisch/künstlerisch zu diesem Motto. 46 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Bildungsgangs AHR Gestaltung haben sich „mit dem Gefühl von Chaos und Unsicherheit in aufregenden Zeiten (…)“ auf sehr unterschiedliche Weise über mehrere Monate auseinandergesetzt. Die über 70 Grafiken, Malereien, Fotografien und Skulpturen zeigen eine vielfältige Herangehensweise an ein zunächst nicht direkt greifbares, jedoch hoch emotionales Thema.

Andrang bei Vernissage

Überwältigend war der Zuspruch zur Ausstellungseröffnung am 18.06. der sehr viele Besucher bei strahlendem Sonnenschein anzog. In ihren Eröffnungsreden haben der Kurator der „Galerie im Drübbelken“ Christof Belmann und die Schüler Melina Ruttkowski, Niklas Schröder und Felix Muth die Vielfalt der Exponate in den Mittelpunkt gestellt und die seit Jahren bewährte Kooperation gelobt.

Zu den Öffnungszeiten des Drübbelkens kann die Ausstellung noch bis zum 08.07.2017 besucht werden.

Weitere Informationen können Sie auch dem Flyer entnehmen.