Auch in diesem Jahr hat sich das Max-Born-Berufskolleg wieder an dem Wettbewerb der Bezirksregierung Münster „Begegnung mit Osteuropa“ beteiligt, der unter dem Motto „Europa – Zukunft braucht Geschichte“ stand.

Schülerinnen und Schüler setzten sich mit dem Projekt „Faszination Kunst“ auseinander und entwickelten u.a. stylische Trachten und verwendeten Tape Art um auf den Zusammenhalt innerhalb Europas hinzuweisen.

In einem weiteren Projekt, unter dem Aspekt Begegnungen und Visionen, überlegten sich Schülerinnen und Schüler, basierend auf dem Bauhausgedanken, wie Menschen im 21. Jahrhundert leben möchten und entwickelten Modelle für Möbelstücke.

Die Schülerinnen und Schüler, die ihre Arbeiten eingereicht haben, erhielten eine Teilnehmerurkunde.