[foogallery id=”4424″]

Seit diesem Schuljahr bereiten sich acht Schülerinnen und Schüler aus den Mittelstufen und Oberstufen der Malerklassen auf eine Projektreise nach Südafrika vor. Englischunterricht und Landeskunde sind die wichtigen Inhalte, die am Freitagnachmittag (für viele nach der Arbeit) auf dem Stundenplan stehen.

Am 9. Dezember 2016 bekam diese Gruppe Besuch von Lucky Maisanye. Er ist in seiner Heimat für eine Umweltorganisation tätig, die in Schulen auf die Gesundheitsrisiken des Kohlebergbaus in der Mpumalanga-Region aufmerksam macht. So konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen authentischen Bericht über das Leben eines Jugendlichen in Südafrika bekommen.

Natürlich wurden bei dem Vortrag auch die Englischkenntnisse verbessert. Zu diesem besonderen Termin kamen auch die interessierten Maurer-Auszubildende dazu.