Am 22.01.2024 waren der Präsident des Zentralverbands für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik Herr Albert Fischer und die Schulleiterin Frau Simone Holl beim Rolex-Zentrum in Köln eingeladen. Das Max-Born-Berufskolleg freut sich, im Bildungsgang Uhrmacher/In auch die Auszubildenden der Firma Rolex zu betreuen. Auch hier ist der Fachkräftemangel deutlich zu spüren. Viele Unternehmen suchen händeringend fertige, gut ausgebildete Gesellen.

Der Prokurist Christoph Wiedemann nahm sich an dem Tag Zeit für die Besucher und erläuterte gerne die Firmenphilosophie und die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens.

Herr Alexander Vogel als Leiter des Ausbildungszentrums und sein Stellvertreter Nicklas Blum, ein ehemaliger Auszubildender des Max-Born-Berufskollegs, zeigten stolz den Besuchern das neue Ausbildungszentrum mit äußerst beeindruckend ausgestatteten Werkstätten.

Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Rolex Deutschland GmbH Herrn Rémi Corpataux wurde deutlich, wie sehr sich Rolex für die gute Ausbildung in der ganzen Welt engagiert.

Am Ende durfte Frau Holl noch eine großzügige Spende von gebrauchten Poliermaschinen in Empfang nehmen.

Wir sagen Danke!

Auf dem Bild: