[foogallery id=”5634″]

Am 28.06.2017 machten sich die 230 Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen des Bereichs Gestaltung mit ihren 10 begleitenden Lehrkräften auf den Weg nach Kassel zur Documenta 14. Seit 2002 zur Tradition geworden, zieht dieses alle fünf Jahre wiederkehrende Großereignis die Bildungsgänge Fachhochschulreife/Gestaltungstechnischen Assistenten und Allgemeine Hochschulreife des MBBK in den Bann aktueller künstlerischer Äußerungen.

Nach zähfließender Anreise, regnerischem Wetter, geduldigem Schlangestehen und intensiver Betrachtung diversester Schauplätze und imposanter Darstellungsformen der Kunst war am Ende des Tages klar: Äußerst wichtig, beeindruckend und unbedingt nicht verpassen. Ein Weg der lohnt.