Berufsschule Maler/in und Lackierer/in

Aufnahmebedingungen:

Maler/in und Lackierer/in

• Ausbildungsvertrag
  • Grundsätzlich ist keine bestimmte Vorbildung für den Lehrbeginn vorgeschrieben. Die meisten Betriebe erwarten aber mindestens den Hauptschulabschluss.

Abschlussqualifikation:

Maler/in und Lackierer/in:

• Gesellen- bzw. Facharbeiterbrief, unter bestimmten Bedingungen Hauptschulabschluss bzw. mittlerer Schulabschluss (Fachoberschulreife)
  • Für die Erlangung des mittleren Schulabschlusses ist die Teilnahme am BSZQ-Kurs notwendig. Weitere Infos finden Sie hier.

Seit 2016 besteht eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Südafrika. Somit besteht unter Umständen für die Auszubildenden die Möglichkeit nach Südafrika zu reisen.

Sie interessieren sich für diesen Bildungsgang und möchten sich gerne anmelden?

Im Bereich Downloads finden Sie wichtige Informationen rund um unsere Bildungsgänge, z.B. Anmeldeformulare, Stundentafeln und Blockpläne.