Dass unsere Schülerinnen und Schüler in technischen und gestalterischen Belangen sehr talentiert sind, wurde schon oft bewiesen. Dass sie jedoch auch im Musischen einiges drauf haben, konnten sie am 18.12. bei unserem Talentwettbewerb “Born on Stage” unter Beweis stellen.

Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten gegeneinander an und präsentierten vor einer gut gefüllten Aula einen vielfältigen Strauß an musikalischen Beiträgen. Es wurde gesungen, gerappt, gebeatboxt sowie Gitarre und Klavier gespielt.

Geplant und durchgeführt wurde die Aktion, die nun bereits zum zweiten Mal stattfand und hoffentlich zu einer festen Institution am Max Born Berufskolleg wird, von der Schülervertretung. Lilly und Liv aus der SV moderierten die Veranstaltung sehr charmant und professionell.

Für größtmögliche Fairness bewerteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich am Ende gegenseitig mit Punkten und kürten somit die Gewinnerinnen und Gewinner, die jeweils einen von der Sparkasse gesponserten Geldpreis gewannen.

1. Platz: Lisa-Marie Klute, A3G2 am Klavier
  2. Platz: Elmäddin Qasimli, F2GS an der spanischen Gitarre
  3. Platz: Khalil Harrabi, BF2T mit italienischem Rap

Nichtsdestotrotz waren auch alle weiteren Beiträge (Antonia Sprenger und Daljit Khosa mit Gesang, Kerem Aslan am Klavier, Ruslan Gasanov mit Beatbox und Simon Opalinski am Klavier) sehr beeindruckend und auf ihre Art und Weise einzigartig.

Letzteres trifft auch auf das Bühnenbild zu, das wieder einmal außerordentlich professionell von Schülern aus der A3EM inszeniert wurde.

Eine Aktion wie “Born on Stage” zeigt, wie viel die Schülervertretung für ein gemeinsames Schulleben beitragen und dieses bereichern kann.