Am Samstag, den 23. März 2019, fand auf Einladung des Bundesinnungsverbandes für Orthopädietechnik (BIV-OT) eine Sitzung der Gesellenprüfungsausschüsse für Orthopädietechnik am Max-Born-Berufskolleg statt. Dieser Einladung folgend kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet zusammen. Herr Kelz begrüßte als Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses des BIV-OT die Gäste und stellte Herrn Axel Sigmund als neuen Leiter des Arbeitsbereiches “Berufsbildung, Digitalisierung und Forschung” des BIV-OT vor. Es wurden gemeinsam Handlungsempfehlungen und Hilfestellungen für die Gesellenprüfungsausschüsse erarbeitet und die Einbringung neuer Technologien wie z.B. den 3-D-Druck oder die Scantechnik als mögliche Prüfungsleistungen diskutiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, um sich von Herrn Schulze Frenking (Abteilung Medizintechnik) die modernen Werkstätten, Unterrichtsräume und Unterrichtskonzepte in den medizintechnischen Bildungsgängen präsentieren und erläutern zu lassen.