Am Dienstag, dem 02.10.2018, zeigte sich die SV von ihrer besonders sportlichen Seite. Als längst überfälliger Ausflug ging es in die Trampolinhalle “Tiger Jump” im Oberhausener CentrO. Die zweistündige Sprungzeit nutzten die Schülerinnen und Schüler um einander und die SV-Lehrer besser kennen zu lernen. Nach dem durchaus anstrengenden Sportprogramm wurde sich dann noch ausgiebig auf der CentrO Promenade beim Griechen gestärkt. Die Veranstaltung konnte auch direkt als Begrüßung der drei neuen Mitglieder Fabian, Alex und Lasse gesehen werden.

Mitmachen lohnt sich!

Die SV gilt als Bindeglied zwischen Lehrer- und Schülerschaft sowie der Schulleitung und hat dadurch eine nicht unerhebliche Bedeutung in der Schulkonferenz. Darüber hinaus organisiert die SchülerInnenvertretung ständig Aktionen in- und außerhalb der Schule wie beispielsweise das SV-Turnier “Born am Ball” oder den zuletzt stattgefundenen Talentwettbewerb “Born on Stage”. Ausflüge wie dieser gehören dann ebenfalls zur Tagesordnung, denn wer viel arbeitet und etwas leistet, darf sich auch belohnen! Wenn Sie auch Interesse haben, der SV beizutreten und etwas an und in den Schule bewegen wollen, dann sind Sie herzlich eingeladen, montags und donnerstags jeweils in der zweiten Pause (10:45-11:05 Uhr) in den SV-Raum auf Ebene 3 zu kommen. Gerade weil die SV zurzeit aus sehr vielen Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 13 besteht, würden wir uns sehr über Nachwuchs freuen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.