Schulministerin Yvonne Gebauer eröffnete am 4. Oktober im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen die 5. Regionalkonferenz „Digitaloffensive Schule NRW 2018“. Die Veranstaltung Regionalkonferenz im Regierungsbezirk Münster bildet den Abschluss der Reihe von Regionalkonferenzen zum Thema „Digitaloffensive Schule NRW 2018“ in allen Regierungsbezirken. Als praktisches Beispiel wie Schulträger, vertreten durch unseren Landrat Cay Süberkrüb, und Schule erfolgreich dieses komplexe Vorhaben umsetzen, hat das Max-Born-Berufskolleg in diesem Rahmen sein Konzept zur Digitalisierung vorgestellt. Noch während die Schulleiterin Frau Holl auf der Bühne stand, folgte der erste Tweet:

#SchuleDigitalNRW Schulleiterin des Max-Born-Berufskollegs: Digitalisierung ist Führungsaufgabe – auch in der Schule! (Markus Köster)

Der Start unserer drei Tabletklassen zu Beginn dieses Schuljahres wäre ohne die Unterstützung unserer Schulleitung und die Mithilfe vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen nicht möglich gewesen (Dr. Markus Schröder, Leiter der Digitialiserungs-AG)

Herzlichst bedanken möchten wir uns insbesondere bei unseren beiden Schülern der iPad-Klassen, Frau Chemnitz aus dem beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Maschinenbautechnik und Herrn Beczkowski von der Firma Evonik aus der iPad-Klasse im Berufsfeld Anlagenmechaniker, die mit ihren souveränen und authentischen Präsentationen zusammen mit Frau Dr. Khalaf und Herrn Dr. Schröder wesentlich für den Erfolg unserer Präsentation auf dieser Veranstaltung verantwortlich sind.