In einer bewegenden Feier wurden die Abschlusszeugnisse an die Abiturientinnen und Abiturienten am Freitag, den 28. Juni 2019, in der Aula des Max-Born-Berufskollegs übergeben.

Insgesamt nahmen 55 Damen und Herren aus den Bereichen Maschinenbautechnik, Elektrotechnik und Gestaltung ihr Abiturzeugnis entgegen.

Im einjährigen Bildungsgang zur Allgemeinen Hochschulreife von Studierenden mit Fachhochschulreife und Berufsausbildung (FOS 13) sind es fünfzehn Absolventinnen und Absolventen, die ihre Zeugnisse bereits am Mittwoch zuvor erhalten haben.

Damit erhielten insgesamt 70 Abiturientinnen und Abiturienten in diesem Jahr am Max Born-Berufskolleg ihre Zeugnisse.

Zu den Gratulanten gehörten die Schulleiterin Simone Holl und Herr Dr. Bernd Terwiesch, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, die besten Abiturientinnen und Abiturienten zu ehren und einen tollen Geldpreis zu übergeben.

In Zusammenarbeit der Gustav Born Stiftung und der Terwiesch-Stiftung übergibt Herr Dr. Bernd Terwiesch drei Auszeichnungen für die besten Absolventinnen und Absolventen in den drei Fachrichtungen Maschinenbautechnik, Elektrotechnik und Gestaltung. Es sind jeweils 1.000 € zur Förderung des Studiums.

Das Max-Born-Berufskolleg freut sich über das Engagement seines ehemaligen Schülers, der 1962, damals an der Kemnastrasse, sein Fachabitur machte.

Die Auszeichnung und den Geldpreis von Herrn Terwiesch erhielten in diesem Jahr:

• Lukas Pollmann aus dem Bereich Gestaltung mit der Note 1,0,
  • Leah Rohmann aus dem Bereich Elektrotechnik mit der Note 1,7
  • Daniel Kerschmann aus dem Bereich Maschinenbau ebenfalls mit der Note 1,7.

Das Max-Born-Berufskolleg gratuliert all seinen Abiturienten und wünscht alles Gute für die berufliche und private Zukunft.