[foogallery id=”5444″]

Die letzten Prüfungen sind abgelegt, das anstrengende Projektsemester mit guten Ergebnissen überstanden. Nach 4 Jahren Abendschule ist nun endlich Zeit zu feiern und zu überlegen, was mit der neuen Freizeit anzufangen sein wird. Die Studentinnen und Studenten der Fachschule für Technik haben bewiesen, dass sie belastbar sind. Herr Dr. Lorenz Schultes-Bannert und der Leiter der Fachschule für Technik Herr Matthias Kesper überreichten in einem feierlichen Rahmen am Donnerstag, den 29. Juni 2017, die Abschlusszeugnisse an die Technikerinnen und Techniker.

Als Europa-Schule übergibt das Max-Born-Berufskolleg die Zertifikate zusätzlich in englischer Sprache. Damit dürfen sich 62 Fachschüler für Technik, davon 4 Frauen, nun State-Certified Engineer nennen.

Das Max-Born-Berufskolleg gratuliert seinen neuen Technikerinnen und Technikern und wünscht für den weiteren Werdegang alles Gute.

Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung qualifiziert die Absolventen und Absolventinnen für die Mitarbeit oder Leitung in aufgaben- bzw. projektbezogenen Teams sowie für die Wahrnehmung von Führungsaufgaben.

Technikerinnen und Techniker lösen Problemstellungen in der Arbeitswelt

Ein wichtiger Bestandteil der praxisnahen Ausbildung ist das Projektsemester, in dem die Studenten in Kooperation mit unterschiedlichen Unternehmen Problemstellungen aus der realen Arbeitswelt lösen.

Einige dieser Arbeiten sind auch in diesem Jahr wieder mit dem Förderpreis „Gute Leistung nicht nur in der Schule“ der Max und Gustav Born Stiftung für Bildung ausgezeichnet worden.