Im Oktober 2023 haben wir das Projekt Climate Challenge in Construction abgeschlossen. Über einen Zeitraum von 3 Jahren haben sich die SchülerInnen der Bautechnik mit verschiedenen Aspekten zur Verbesserung der Energieeffizienz bei Gebäuden beschäftigt, um ein Bewusstsein für nachhaltiges Bauen zu schärften und die Ergebnisse mit den europäischen Partnern aus Irland, Malta, Schweden und Spanien verglichen.

Die Klassen B1B und B2B wurden engagiert begleitet und unterstützt durch die KollegInnen Hr. Aundrup, Fr. Bahde, Fr. Exler, Hr. Heinz, Fr. Schenk und Hr. Roling.

Für die Präsentation der Ergebnisse wurde ein virtuelles Museum mit Hilfe des Programms Sketch Up erstellt, das man sich im Sway anschauen kann. Dort sind auch viele Fotos der Projekttreffen zu sehen, die zeigen, wie wir arbeiten und interkulturelle Erfahrungen sammeln.

Die Nationalen Agentur bestätigt im Abschlussbericht, dass unserer Projekt anspruchsvoll, zeitgemäß und praxisorientiert war und deutlich zu einer Kompetenzsteigerung der SchülerInnen führte.

Uns wird ein eindrucksvoller Erfolg unseres ERASMUS+ Projekts bescheinigt und darauf sind wir stolz.

Sway