Am 01.03.2023 fand die IV. Landesweite Fachtagung im Schulversuch Talentschulen im Kongresszentrum in Dortmund statt.

Nach einer kurzen Begrüßung der Ministerin für Schule und Bildung Frau Feller sowie dem fachlichen Impuls durch Frau Dr. Franken zum Thema „sprachsensibler Fachunterricht“ erhielten die Talentschulen die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und sich untereinander auszutauschen.

Das Max-Born-Berufskolleg war ebenfalls mit einer Präsentationsfläche vertreten. Hierbei stand der sprachsensible Werkstattunterricht im Vordergrund. Die Vertreter der Schule, Dirk Wienken und Carolin Guarino nutzen die Fachtagung dazu, Gespräche mit anderen Berufskollegs zu führen, den Austausch zu intensivieren und neue Ideen aufzunehmen.