Am Fr. 26.04. besuchte die IFK des Berufskolleg Kuniberg im Rahmen des Informatikunterrichts gemeinsam mit Fachlehrer Oliver Schütz und Schulsozialarbeiter Gunnar Osterhoff die Fahrradwerkstatt am Max-Born-Berufskollegs. Hier wurde die Gruppe von den dortigen IFK Schüler:innen und den Werkstattleitern Andreas Schwarzer und Stefan Nolte empfangen. Nach einer Einführung zu den Geschäftsprozesse der Werkstatt wurden anschließend kleinere Reparaturen gemeinsam durchgeführt. Die Schüler:innen der IFK vom Kuniberg bekamen aber auch eine praktische Aufgabe: Im Rahmen des Informatikunterrichts werden Sie in den kommenden Wochen eine Excel Anwendung für die Auftragsannahme und die Rechnungsstellung der Fahrradwerkstatt erstellen. Wenn dies geschafft ist erfolgt der Gegenbesuch am Kuniberg um das Ergebnis vorzustellen.