Mit der Teilnahme von 428856 Schülerinnen und Schülern bundesweit ist der Informatik-Biber-Wettbewerb der größte in Deutschland. Er fördert das digitale Denken mit spanenden Fragestellungen und weckt Interesse an Informatik, ohne dass die Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte tiefergehende Vorkenntnisse haben müssen.

Das Max-Born-Berufskolleg war auch in diesem Durchgang mit 175 Schülerinnen und Schülern wieder stark vertreten.
Durch die neue Einrichtung eines Differenzierungskurses in Informatik in den Bildungsgängen des Beruflichen Gymnasiums war erstmalig eine Teilnahme der Klassen aus dem Fachbereich Gestaltungstechnik möglich. Und dies direkt mit Erfolg! Das Zweierteam Oskar Strübbe und Constantin Papadopoulos aus der A1G2 haben den 3. Rang im Wettbewerb erreicht.
Der Förderverein des Max-Born-Berufskollegs würdigt diese Leistung jeweils mit einem 5 € Gutschein für einen Versandhandel.

Kurz dahinter mit gleicher Punktzahl folgten Leon Airich und Jakob Beyer (A1I2 bzw. A1I3 Ingenieurwissenschaften des Beruflichen Gymnasiums) sowie Andrej Stepanenko, Bastian Strohmeier und Robin Kruse aus der B2M (Fachhochschulreife Maschinenbautechnischer Assistent Stufe 12) als auch Leon Völker aus der B1E1 (Fachhochschulreife Elektrotechnischer Assistent Stufe 11)“

Reihenfolge der Schüler auf dem Foto von links nach rechts: Leon Völker, Bastian Strohmeier, Andrej Stepanenko, Robin Kruse und Oskar Strübbe.