Der Informatik-Biber fand vom 7. bis 18. November 2022 statt. Über 2.700 Schulen waren mit 465000 Schüler*innen aller Altersgruppen dabei: aus ganz Deutschland, darunter auch das Max-Born-Berufskolleg mit 91 Schüler*innen in der Altersgruppe Klasse 11 bis 13.

Es sind die Aufgaben, die den Informatik-Biber für Schüler*innen so attraktiv machen, diese können auch ohne tiefergehende Vorkenntnisse, mit logischem und strukturellem Denken bewältigt werden.

Einen 3. Rang erreichten in diesem Durchgang folgende Schüler aus der A1I1:Justin Becker mit 144 Punkten, Felix Kern mit 120 Punkten und Ben Gierse, Felix Kuckuck sowie Muhammed Öztürk mit jeweils 112 Punkten.

Der Förderverein des Max-Born-Berufskollegs würdigt die schulinterne beste Leistung von Herrn Justin Becker mit einem 20 € Gutschein für einen Versandhandel.

Dank gilt auch unseren Informatikfachlehrer*innen, die jedes Jahr unseren Schüler*innen eine Teilnahme ermöglichen, wie in diesem Fall, der Informatiklehrer der A1I1, Herrn Hartmann.

Reihenfolge der Personen auf dem Foto von links nach rechts:

Dr. Markus Schröder (Fachkoordinator Informatik), Johannes Hartmann (Informatiklehrer der A1I1), aus der A1I1: Felix Kuckuck, Felix Kern, Muhammed Öztürk, Justin Becker