Im Rahmen des Erasmus+-Projekts The Climate Challenge in Construction hießen Schüler:innen der 11. Klasse des Bildungsgangs Bautechnische(r) Assistent(in) / Fachhochschulreife in der Woche vom 02. bis 06. Mai ihre Projektpartner:innen aus Irland, Malta, Schweden und Spanien am Max-Born-Berufskolleg willkommen, um sich gemeinsam der Herausforderung Klimawandel aus bautechnischer Perspektive zuzuwenden. Die bereits zweite Projektmobilität stand dabei ganz im Zeichen des Themas nachhaltige Baumaterialien aus internationaler Perspektive. Zusätzliche Inspiration fanden die Lernenden dabei unter anderem bei Hous3Druck in Beckum, wo die Projektgruppe das erste 3d-gedruckte Wohngebäude Deutschlands besichtigte. Im Zuge einer abwechslungsreichen Projektwoche entstand schließlich ein virtueller Museumsraum, in welchem die beteiligten Schüler:innen ihre gemeinsamen Überlegungen mithilfe der Modelling-Software SketchUp veranschaulichten. Für das kommende Schuljahr sind zwei weitere Treffen im Ausland geplant.