In diesem Schuljahr haben Auszubildende aus der Oberstufe der Klassen Elektrotechnik und Technische Systemplaner erfolgreich den KNX-Grundkurs der Gebäudesystemtechnik mit abschließenden Prüfungen zum Zertifikat absolviert.

Somit haben sich die Auszubildenden durch ihr persönliches Engagement besonders gut für den Arbeitsmarkt im Bereich der Elektrotechnik qualifiziert.  Mit Hilfe des Zertifikats haben sie einen ersten Einblick in die Welt der SmartHome-Anwendungen gewonnen, den es gilt weiter auszubauen. Mit dem sprichwörtlichen Fuß in der Tür bietet sich ein weit gefächertes und zukunftsorientiertes Marktfeld an.

Der KNX-Grundkurs wird seit Jahren von Andreas Lange und Michael Altenscheidt geleitet.

Insgesamt konnten wir in diesem Semester 17 Teilnehmer*innen ausbilden. Wir wünschen auf diesem Weg allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg für ihren Lebens- und Berufsweg.