In diesem Jahrgangssemester 2017/2018 haben alle teilgenommenen sieben Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich den international anerkannten Zertifikatskurs KNX absolviert.

Hiermit haben sie sich einen qualifizierten Abschluss erworben, welcher ihnen den Beginn für weitere höhere zusätzliche Befähigungen bietet. Hervorzuheben ist ebenfalls die Steigerung, sich am Arbeitsmarkt etablieren zu können und die eigenen Chancen breiter aufzustellen.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Erfolgsquote von 100% fortgeführt wurde.

Somit richten wir den Appell an unsere Studenten; dranbleiben, denn die Fortbildungen zur Gebäudesystemtechnik wird für eine erfolgreiche berufliche Zukunft der Grundstein sein, garantiert.

Nicht unerwähnt bleiben soll der erneut unermüdliche Einsatz von Herrn Altenscheidt, welcher trotz wechselnder Anforderungen an die Teilnehmer doch eine flexible organisatorische Zeitgestaltung den Studenten bietet. Recht herzlichen Dank noch einmal für die aufgebrachte Mehrarbeit.

Die angekündigten Weiterentwicklungen im Bereich GST zu KNX, LCN, DALI und DigitalStrom sind im Zeitplan.