Wie zu jedem Halbjahr, so auch zum Ende des Schuljahres, stehen die Zeugniskonferenzen an und somit auch die Notenvergabe. Nicht jede Schülerin oder Schüler ist mit den Noten zufrieden. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Manche von Ihnen haben durch eine schlechte Benotung eventuell Stress und Ärger mit den Eltern. Wenn Sie zu den betroffenen Schülerinnen und Schülern gehören sollten und Sie finden kein richtiges Gehör oder ein vernünftiges Gespräch kommt im Elternhaus nicht zustande, dann möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, dass Sie sich an unsere gutausgebildeten Schulsozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter wenden können. Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit sich an das Team der Schulseelsorger zuwenden. Haben Sie keine Angst diese speziell gut ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrer anzusprechen und nach Hilfe zu fragen.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit sich an ein bundesweites Beratungstelefon zu wenden. Unter 116111 ist dort eine Beraterin oder Berater zu erreichen. Dieser Service wird auch online unter www.nummergegenkummer.de angeboten.