Vier Schülerinnen und Schüler der Uhrmachervollzeitklassen freuten sich sehr über eine Spende des MINT-Netzwerkes. Die Laptops stammen aus einer Spendenaktion des Arbeitgeberverbandes Bochum/MINT-Stiftung Ruhr/Vest und wurden als Gemeinschaftsaktion der MINT-Bildung Ruhr/Vest GmbH und den Talentscouts der Hochschule Bochum zum Verleih vorbereitet.

Herr Dohms vom Dezernat 3 KIT (Kommunikation, Innovation und Transfer) der Hochschule Bochum überbrachte die Geräte und konnte in die glänzenden Augen von Sarah, Jana und Sören sehen, die auch von ihrer Ausbildung erzählten. Saleh war leider erkrankt und wird den Laptop von seinem Klassenlehrer Herr Müller bekommen. Dieser sieht gute Möglichkeiten, mit den Laptops technische Zeichnungen von Uhrwerken mit Inventor anzufertigen oder im Fall von Quarantänemaßnahmen mit seinen Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu bleiben.

Wir sagen danke und wünschen viel Erfolg!