Wir als Schulgemeinschaft möchten Sie und uns gegenseitig schützen und haben uns dazu entschieden einen Mund- und Nasenschutz verpflichtend einzuführen. Bitte besorgen Sie sich einen entsprechenden sogenannten Alltagsschutz. Dies kann eine OP-Maske, aber auch eine Stoffvariante, eine selbstgenähte oder gebastelte Variante sein. Informationen dazu gibt auch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/merkblatt_masken_selber_naehen.pdf Weitere Nähanleitungen sind im Netz zu finden. Bitte tragen Sie den Schutz auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier kann der Abstand von 1,5 Meteren sicher nicht immer eingehalten werden.

Ab dem 27.4.2020 gilt auch im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkaufen eine Maskenpflicht in NRW.

Im Schulgebäude herrscht strikte Maskenpflicht bis zum Erreichen des Sitzplatzes im Klassenraum. Dort können wir den geforderten Abstand sicherstellen und erlauben das Absetzen der Maske. Selbstverständlich können Sie die Maske auch dort weiter tragen.