Artemis

Schüler und Schülerinnen des Max-Born-Berufskollegs stellen in jedem Jahr in den Artemis Werkstätten (https://www.xn--artemis-werksttten-ytb.de/) aus.

Artemis Werkstätten ist eine Ateliergemeinschaft, in der Ausstellungen gezeigt, Workshops und Kurse für Bildhauerei und Malerei angeboten werden. Gastkünstler präsentieren und künstlerisch arbeiten. Die Künstlerinnen Ulrike Speckmann und Judith Hupel ist es eine Freude, ihre Erfahrung und ihr Können in Form von workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.

Die Kooperation zwischen den Artemis – Werkstätten und dem Max-Born-Berufskolleg gibt es seit ca. 5 Jahren und wir sind sehr froh darüber, dass wir Schülerarbeiten in diesem Rahmen zeigen können.

Die Schüler und Schülerinnen aus den Klassen A1G2 und 12 A2G1/2 haben z.B. ihre eigenen Arbeiten unter dem Titel „Kopfsache“ im Jahr 2019 gezeigt und eigenständig diese Ausstellung konzipiert.

Kontakt: Frau Schenk | She@max-born-berufskolleg.de

Drübbelken

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.