Elektronikerwerkstatt

Interessierte Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge haben die Möglichkeit, die Elektronikwerkstatt des Max-Born-Berufskollegs in hauptsächlich eigenständiger Arbeit zu nutzen. Unter fachlicher Aufsicht können das Werkzeug und die Einrichtung für die Reparatur eigener Geräte, die Realisation eigener Ideen, den Aufbau von vorhandenen oder mitgebrachten Schaltungen sowie die Erforschung technischer Zusammenhänge genutzt werden – Vieles ist möglich. Ausdrücklich willkommen sind auch Schülerinnen und Schüler, die bisher keine Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Schaltungen haben oder erste Erfahrungen in der Fertigung elektronischer Schaltungen sammeln möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme nicht verpflichtend. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Ort: W 2.02; Zeit: donnerstags, 12:55 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner ist Herr Stöckner | sto@max-born-berufskolleg.de