Schule – bewegt

Das Max-Born-Berufskolleg nimmt jedes Jahr an der Aktion Stadtradeln! teil und stell unter Beweis, dass es eine bewegungsfreudige Schule ist, die auch bereit ist, ein Zeichen für den Radverkehr und Klimaschutz zu setzen. Aus diesem Grund ermutigen wir unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Ehemaligen, Freunde und Verwandte dazu, an dem Projekt „Stadtradeln“ teilzunehmen. 

Der Zeitraum sind 21 Tage, in denen man möglichst viel Fahrrad fahren soll, um bewusst Kohlendioxid-Emissionen zu vermeiden und den Alltag gesünder zu gestalten. 

Das Projekt Stadtradeln wird in vielen Städten NRWs angeboten und war im letzten Jahr ein voller Erfolg (s. Bild). Es würde uns freuen, wenn sich stets zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden ließen. 

Ansprechpartner ist Andreas Schwarzer | shw@max-born-berufskolleg.de