IHK Bestenehrung

In jedem Jahr werden Berufsschüler des Max-Born-Berufskollegs im Rahmen der Bestenehrung der Industrie und Handelskammer für ihre „sehr guten Leistungen“ in der Berufsabschlussprüfung ausgezeichnet. Für den Beitrag als dualer Partner erhält das Max-Born-Berufskolleg regelmäßig die Anerkennung und den Dank der IHK Nord Westfalen. 

Im Jahr 2018 wurde der Berufsschüler Björn Gerritzen für seine exzellenten Leistungen von der DIHK auf der 13. Nationalen Bestenehrung in Berlin ausgezeichnet. Er gehört von 300.000 Auszubildenden des Jahrgangs zu den 213 Besten in Deutschland. Besonders bemerkenswert ist, dass Björn Gerritzen seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Fa. Evonik in Marl aufgrund seiner sehr guten Leistungen in der 1. Teilabschlussprüfung um ein halbes Jahr auf drei Jahre verkürzen konnte. 

Auch die Kreishandwerkerschaft Recklinghausen zeichnet jährlich die Leistungen der besten Auszubildenden im Kreis Recklinghausen aus, zu denen regelmäßig auch Schülerinnen und Schüler des Max-Born-Berufskollegs gehören. So waren im Jahrgang 2018 drei Schüler des Max-Born-Berufskollegs unter den 10 besten Junggesellen des Kammerbezirks 

Björn Gerritzen bei der Preisverleihung mit Eric Schweitzer, DIHK Präsident.
Foto von Jens Schicke (DIHK)