Am 10. November 2022 besuchte die Firma Trane das Max-Born-Berufskolleg in Recklinghausen und informierte die angehenden Techniker der Fachschulklasse T71 über innovative Kühlkonzepte. Ein besonderes Augenmerk legten die Referenten Christian Immick und Ingo Reich dabei auf das Thema Wärmerückgewinnung und Nutzung neuer Kältemittel (z.B. R1234ze), um die Kälte- bzw. Klimaanlagen so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Umweltschutz wird auch im Bereich der Kältetechnik immer wichtiger, also ist das Thema für zukünftige Techniker von hoher Relevanz. Entsprechend groß war das Interesse bei den Schülern, die sich auch auf diesem Weg bei der Firma Trane für den Vortrag über die zukunftsweisenden Konzepte bedanken.