Unsere Mathematikkollegin Frau Petra Mache bietet ab sofort für jede Schülerin und für jeden Schüler des Max-Born-Berufskollegs einmal in der Woche eine Online-Mathe-Sprechstunde an.

Haben Sie Fragen zu Aufgaben, etwas im Unterricht nicht ganz verstanden oder wollen gerne noch Tipps zum Lernen für eine Klausur, dann sind Sie hier richtig.

Wie geht das?
Die Sprechstunde wird jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr über den Chat in MS Teams durchgeführt.
Sie melden sich über den Chat in MS Teams bei Frau Mache mit Ihren Fragen / Problemen. Sie können die Frage direkt in die Nachrichtenzeile des Chats eingeben, sie können aber auch ein Foto Ihrer handschriftlichen Unterlagen hochladen. Da Frau Mache zu dieser Zeit online ist, erhalten sie schnell eine Rückmeldung.
Evtl. kann auch eine Videokonferenz gestartet werden.

Für wen ist das geeignet?
Das Angebot der Online Sprechstunde richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Max-Born-Berufskollegs.

Was kostet es?
Nichts, außer natürlich Ihre Aufmerksamkeit und Zeit.

Fragen zur Sprechstunde auch gerne vorab an Frau Mache: mah@max-born-berufskolleg.de