Am Mittwoch, den 29. September 2018, fanden sich 24 Schülerinnen und Schüler am Max-Born-Berufskolleg ein, um gemeinsam in der Berufsfachschule für Medizintechnik zu starten! Allen gemeinsam ist das Ziel, in einem Jahr eine Fachoberschulreife zu erlangen und darüber hinaus berufliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Medizintechnik zu erlangen. Unterschiedlich sind ihre Herkunftsländer aus Syrien, Türkei, Irak, Somalia, Afghanistan oder Deutschland. Auch die weiteren Ziele der Schülerinnen und Schüler sind vielfältig: So wurden als spätere Berufswünsche eine Ausbildung als Orthopädietechnik-Mechaniker/in, als Hörakustiker/-in, als Sanitäter/-in, als Krankenpfleger/-in, als Arzthelfer/-in oder der Besuch des beruflichen Gymnasiums mit anschließendem Studium der Medizin oder Medizintechnik genannt. Alle neuen Schülerinnen und Schülern heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für ihre Zeit hier am Max-Born-Berufskolleg!