Wieder hat ein neuer Jahrgang der Fachschule für Technik das anstrengende Projektsemester erfolgreich absolviert.

Die Präsentation der Ergebnisse aus dem Projektsemester in der Öffentlichkeit war ein aufregender Höhepunkt für die Studentinnen und Studenten am Montag, den 29. Januar 2018.

Besonders wichtige Faktoren in der Ausbildung zum Techniker sind aktuelle Technologien und Praxisbezug, denn die Studentinnen und Studenten hatten die Aufgabe ein Projekt aus der Industrie selbstständig zu bearbeiten. Das Projektsemester ist eine besondere Herausforderung und bedarf einer besonders guten Projektplanung und Zeitmanagements. Begleitet wurden die Studierenden  dabei von entsprechenden Fachlehrern, die zum Teil selbst aus der Industrie kommen und ihre Erfahrungen gezielt weitergeben. Durch die insgesamt praxisorientierte Ausbildung werden die angehenden Techniker für die Anforderungen aus der Wirtschaft qualifiziert und befähigt langfristig Führungsaufgaben zu übernehmen.

Die Projekte wurden mittels Vorträgen oder Messeständen vorgestellt.