Liebe Schülerinnen und Schüler,

um mit Ihnen Online-Unterricht durchzuführen, hat Ihre Klassenlehrerin / ihr Klassenlehrer für Ihre Klasse ein Microsoft-Team eingerichtet. In zwei Schritten sind Sie dabei:

1. Laden Sie die MS-App TEAMS herunter und installieren Sie Teams auf Ihrem PC: https://teams.microsoft.com/downloads
  2. Bitte nehmen Sie mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Kontakt auf über die Mailadresse: Lehrerkürzel@max-born-berufskolleg.de. Dann erhalten Sie einen Code, mit dem Sie dem Team beitreten können.

Dieses Angebot gilt für alle Vollzeitklassen. Sofern ein Team für eine Fachklasse des dualen Systems eingerichtet wird, werden die Schülerinnen und Schüler in dieses Team von der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer eingeladen. Alle übrigen Schülerinnen und Schüler in den Fachklassen des dualen Systems setzen ihre Ausbildung im Betrieb fort.

Für Lernen mit Simpleclub können Sie bei Ihrer Klassenleitung ebenfalls einen Code erfragen. So können Sie das Angebot ohne Werbung nutzen.

Haben Sie Geduld mit sich und den Lehrkräften, wenn nicht gleich alles auf Anhieb klappt. Viel Freude bei der digitalen Arbeit. Bitte beachten Sie die Möglichkeit Preise von der Max und Gustav Born Stiftung für Ihre digitalen Arbeiten zu bekommen.

Bleiben Sie gesund!

#stayhealthy