Kooperationen sind spannend und wertvoll, besonders für eine Schule. Im letzten Jahr hat die Abteilung Gestaltung von der Stadt Recklinghausen den Auftrag erhalten, ein neues Plakat für die Palmkirmes zu gestalten. Die Palmkirmes ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Als größte Frühjahrskirmes in Nordrhein-Westfalen gibt sie traditionell den Startschuss für die Kirmessaison und sorgt für jede Menge Spaß und Adrenalin.

Die Plakate zur Ankündigung und Bewerbung dieser großen Veranstaltung durften die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Bildungsgangs AHR Gestaltung (A3G1) entwerfen. In den Unterrichtsfächern Gestaltungstechnik und Grafikdesign sind die Entwürfe entstanden und digitalisert worden.

Gestern (24.01.2023) hat die Preisverleihung in den Räumlichkeiten der Sparkasse Vest Recklinghausen stattgefunden. Den dritten Platz hat Roxana Wojak, den zweiten Platz Laura Majstorovic und den ersten Platz Shania Auferkamp belegt. Wir gratulieren herzlich!