Der Informatik Biber war noch nie so erfolgreich wie 2018: 373.406 Schülerinnen und Schüler von 2101 Bildungseinrichtungen“ nahmen daran teil. Ziel des Informatik-Wettbewerbs ist es, den Teilnehmern die Faszination informatischen Denkens zu vermitteln.

Auch wir waren mit 139 Schülerinnen und Schülern wieder dabei! Die beste Punktzahl verbunden mit einem 3. Rang erreichte Paul Eckenberg aus der Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums Elektrotechnik. Der Förderverein des Max-Born-Berufskollegs würdigt dies passend mit einem 30€ Gutschein für einen Elektronik-Versandhandel. Für die Zweitplatzierten Teams Pascal Klein und Dominik Wortmann aus der Berufsschule Elektrotechnik-Mechatroniker Unterstufe, Tim Meißner und Malin Janz aus dem Beruflichen Gymnasium Maschinenbautechnik Stufe 12, das Zweierteam Simon Niklas Opalinski und Jannik Ostendorff sowie die Drittplatzierten Joshua Kasimir aus der Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums Elektrotechnik gibt es unseren Max-Born-Berufskolleg-USB-Stick als kleines Präsent.